Hallo ins Forum,
habe heute zwei weitere BUSCH-Kästen aufgetrieben, die unter dem Label ELOtronic in blauem Karton vertrieben wurden. Einer davon ist der "compactstudio 2060" von 1976. Dazu ein gefundener Text:
"In Zusammenarbeit mit ELO-Magazin Franzis Verlag entstand unter Mitarbeit von Ing. grad. Hartmut Vallen in den 70iger Jahren des letzten Jahrhunderts das Busch Electronic-Studio-Programm, das aus den Kästen 2060-compact-studio, 2065-radio-technik – opto-elektonik, 2070 studio-center, 2072 IC-Verstärkertechnik, 2075 digitaltechnik, 2090 computer-system und diversen Zusatzkästen bestand.
Das Electronic-Studio-Programm versucht zu beweisen, wie einfach es ist, die faszinierenden Geheimnisse der modernen Elektronik auf unterhaltsame Weise und leicht verständlich kennenzulernen. Ohne besonderen Vorbereitungen kann sofort mit dem Experimentieren begonnen werden. Alle Bauelemente sind auf Steckbausteinen vormontiert und werden mit Drähten untereinander verbunden."
Der Kastendeckel: aus "Elektronik" wurde "ELOtronik", der Deckel ist nun blau mit anderen Bildern aber vorhandenem "Busch"-Logo.
Der Kasteninhalt - identisch mit dem von Jürgen Vorgestellten ABER mit spartanischem Taster:
Das Handbuch identisch nur mit dem zusätzlichen ELO-Logo rechts unten (und ohne Inhaltsverzeichniss?):
...verwunderlicher Weise liegen diesem (und auch weiteren von mir gekauften Kästen) viele zusätzliche
Bauteile bei, teils aus einem identischen Kasten, teils von Aufrüstkästen. Ich habe schon über 30 Bauteile
zusammen getragen.
Grüße, ChrisH