Hallo Liste,
animiert durch die vielen Hinweise, Tipps und Anregungen für weitergehende Versuche, habe ich mir gestern nochmals den Jubiläums-Radiomann vorgenommen und über eine Stunde mich auf LW und MW umgesehen. Statt des Kopfhörers oder statt eines PC-Verstärkers (zwei Boxen, in einer ein Verstärker mit Steckernetzteil) hatte ich meinen kleinen Bausatz-NF-Verstärker in Nutzung an winzigen passiven Boxen. Bei einem Sender auf MW, vermute der ehemalige AFN-Sender nördlich von Frankfurt/Main war so laut, dass ich das Rückkopplungspoti zurück drehen musste um die Nachbarn nicht zu stören (um Mitternacht).
Frage:
Dieses Rückkopplungspoti ist allerdings lose, sitzt nicht mehr fest im Holzchassis. Wird gegen verdrehen nur noch durch die angelöteten Drähte gehalten. Mit dem Gabelschlüssel komme ich nicht zwischen Drehknopf und "Holzkasten". Eine Schraube habe ich im Drehknopf nicht entdeckt. Abziehen? Leicht versucht, aber nada.
Bevor ich da richtig gewalttätig werde, würde mich interessieren, ob jemand hier mir über die Natur dieses Drehknopfes bzw. der Art seiner Befestigung auf der Potiachse erzählen kann. Einfach das Poti von unten mit Heißkleber zu verkleistern, möchte ich nicht.
Wie komme ich mit dem Gabelschlüssel dazwischen, ohne den auf halbe Breite abschleifen zu müssen?
tia
Gruß
Hans-Günter