Oh weh!
Da habe ich mir den Videoröhrenkasten Philips EE2007 zugelegt und beim Löten an den Anschlüssen ist einer den Bach runter gegangen!
Um ihn in den ursprünglichen Zustand zu versetzen, habe ich diverse angelötete Kabel abgelötet. Nur war einer der Anschlüsse bereits mit einem
Kleber (Heißkleber?) fixiert, dieser erhitzte sich beim entlöten, brodelte kurz, und der gesamte Anschluß war ab! Auf dem Foto ist dies der Anschluß ganz links,
man sieht unten sogar noch den Kleber.
Jetzt hab ich wohl ein Problem! Es sollte nicht besonders schwierig sein, einen solchen Anschluß wieder anzulöten, nur müßte man dazu an die andere
Seite den Platine kommen! Diese ist aber im Kunststoffkasten der Röhrenapparatur! Und hier sehe ich keine Möglichkeit, diesen zu öffnen, ohne ihn
komplett zu zerstören!
Ja, ja, ich weiß "Hochspannung! Vorsicht Lebensgefahr!" Ist sogar ein Aufkleber auf dem Gehäuse. Es geht aber nur um diesen kleinen, blöden Anschluß -danach kann
man das wieder zumachen. Wozu es aber erst einmal auf sein muß ...
Hat irgendwer Erfahrung mit dem EE2007 und kennt einen Weg, wie man an die Platine herankommt? Einen Anschluß von oben anzubringen, sehe ich keine Möglichkeit, da kein auch noch so kleiner Rest stehengeblieben ist.
Ohne diesen Anschluß sieht's nun so aus:
Weiß jemand Rat?
Oder hat jemand eine Idee, ob man, obwohl kein Rest stehen geblieben ist, doch etwas von oben machen könnte?
Ich würde den Kasten ungern zerstören müssen!
FrankR