buedes hat geschrieben:Obwohl, mich reizt es schon, einmal den Elektromotor aufzubauen mit diesem komischen Kreuzanker dort.
Wo? Hab´s noch nicht gefunden!ThomasK hat geschrieben:wie der oben abgebildete Anker sich dreht, habe ich im anderen Beitrag mit Foto festgehalten.
ThomasK hat geschrieben:Die Membran für das "Telefon" habe ich in zweifacher Ausführung. Es handelt sich um dünne Stahlfolie von ich schätze 0,10mm Stärke. Die rechteckigen Stücke mit der ungefähren Kantenlänge 38mmm bis 40mm sind recht ungenau geschnitten worden.
Hallo Thomas,ThomasK hat geschrieben:...Eine zurechtgeschnittene Membran aus einem alten magnetischen Kopfhörer sollte es tun, ich könnte Dir eine zukommen lassen.
ThomasK hat geschrieben:...Bei meinem Detektorversuch funktioniert der Magnet besser als der Eisenkern.
- 40 Stahlstab, rund, 60 x 3 mm, mittig einseitig angepunktet
- ThomasK hat geschrieben:...Bei meinem Detektorversuch funktioniert der Magnet besser als der Eisenkern.
Horst: Das wundert mich jetzt doch sehr. Aber wenn du es ausprobiert hast...
Frage an Jürgen: Soll ich den einseitigen Lack drauf lassen?
Georg hat geschrieben:- 40 Stahlstab, rund, 60 x 3 mm, mittig einseitig angepunktet
ist wenn ich mich richtig erinnere, nicht nur angepunktet, sondern hat eine
Bohrung ca 2mm tief, der Stab kann wie eine Kompassnadel auf eine Nadelspitze
aufgesetzt werden. Versuche 8 bzw. 12.
JuergenK hat geschrieben:...Ich könnte Dir auch ein Anleitungsbuch leihweise überlassen. Du könntest dann entscheiden, ob es für Dich nützlich ist und bei Bedarf ein Buch erwerben: im Moment sind 4 Exemplare der 1959er Auflage bei Amazon ab etwa 28 Euro erhältlich.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast