chronos1982 hat geschrieben:Hallo,
diese Kästen wurden immer ohne Säuren und Laugen ausgeliefert.
In der Anleitung müsste stehen, was man sich noch in der Apotheke besorgen muss, diese Dinge sind dann entsprechend leer.
Grüße
Marcus
ein Gesetz kann nicht auf das eine angewendet werden und auf das andere nicht, je nach Lust und Laune.
Wenn es eine Ausnahmeregelung gibt / gab muss dies vermerkt werden (laut Sondergenehmigung so und so laut datum so und so wurde dies und das erlaubt).
chronos1982 hat geschrieben:Die genannten Kästen sind professionell, da wird automatisch angenommen das die Leute, die sie kaufen wissen was man noch dazu kaufen muss
Ich habe die Anleitung zum C2, darin sind in der Bestückungsliste eindeutige Vermerke (es gibt keine Anleitungen, in denen dies nicht vermerkt ist oder
Sonderanleitungen in denen die Bestückung mit Säuren und Laugen erlaubt wurde.
chronos1982 hat geschrieben:Die Säure und das Cer wurde in Deinem Kasten von Vorbesitzern ergänzt.
Gruß
Marcus
wenn du von Anfang an der Meinung warst das diese Sachen dabei waren brauchst du ja nicht nachfragen oder andere überzeugen
Georg hat geschrieben:Interessant ist auch das Titrationsventil nach Mohr, ein absoluter Klassiker!
In meinem C1-Kasten sind Gummischlauch und Glaskugel für einen Originalaufbau leider nicht mehr vorhanden. Kann mir jemand sagen, welchen Durchmesser diese haben muss.
ruediger hat geschrieben:
"...dient die dem C2 beigegebene 1-n Salzsäure"
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste